Hansestadt Soest

Unser Schulhof

Neben dem normalen gepflasterten Schulhof haben wir eine große Spielwiese und viele Spielgeräte und Spielmöglichkeiten auf unserem Schulhof zur Verfügung. Hier ist ein kleiner Einblick unseres Schulhofes zu bekommen.

In den Pausen sind unsere Tischtennisplatten immer belagert. Hier tragen die Kinder viele Spiele aus. Am beliebtesten ist bei allen jedoch das Rundlaufspiel.

An den Turnstangen ist in den Pausen auch immer Hochbetrieb. An diesen Stellen halten sich oft die Mädchen auf und üben Kunststücke an den Stangen.

Im Sommer sind die Basketballkörbe ein beliebtes Ziel der älteren Schüler.

Die großen Reifen regen die Fantasie der Kinder an. Die Kinder denken sich immer neue Hüpf- und Laufspiele aus.

Natürlich wetteifern die Kinder auch auf der Wiese ihren großen Fußballvorbildern nach und verbringen die Pause mit spannenden Fußballspielen.

Neben den vielen Bewegungsmöglichkeiten gibt es für die Kinder durch die Ruhezone auch Plätze sich zurückzuziehen. Die Kinder können es sich auch einfach auf den Bänken gemütlich machen.

Förderverein errichtet neues Klettergerät

Lange gespart hatte der Förderverein, um das Spielangebot auf dem Schulhof noch attraktiver zu gestalten. Auch die Einnahmen des Schulfestes 2006 wurden dazu verwendet, ein neues, großes Klettergerät anzuschaffen. Im August 2006 wurde es offiziell eingeweiht und die Kinder nutzen es sehr gerne in den Pausen aber auch am Nachmittag.


wackelsteg_1.jpg

Neuer Wackelsteg

Während der Sommerferien 2009 konnte auf unserem Schulhof ein Wackelsteg aufgebaut werden, der nach den Ferien sofort von den Kindern “in Betrieb” genommen wurde.

Unser Dank geht and die Stiftung der Sparkasse zur Website und den Förderverein der Petrischule, durch deren finanzielle Unterstützung die Maßnahme möglich wurde.