Hansestadt Soest
carolin_001.jpg p1030488.jpg
  1. Eröffnung der Schülerbücherei “Leseland”

Kurz vor den Sommerferien im letzten Jahr hat unsere Schule einen Sponsorenlauf veranstaltet, bei dem Geld für die Bücherei gesammelt wurde.

8 Monate später ist es geschafft: aus einem Lehrmittelraum wurde eine schicke Bücherei mit über 1000 Büchern. Alle Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit an den Wettbewerben zur Namensfindung und Logogestaltung mitzumachen.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde die Bücherei nun offiziell eröffnet. Die Flöten-AG, der Schulchor sowie verschiedene Klassen trugen mit Gedichten, Singspielen, Sketchen, Tänzen und Liedern zu einem bunten Programm bei. Höhepunkt war die Enthüllung unseres Logos “Leseland”.

Der besondere Dank der Schule geht an Frau Daners, ohne deren Hilfe wir noch lange nicht so weit gekommen wären. Danke sagen wir auch der Ritterschen Buch-und Kunsthandlung für die Unterstützung.