Hansestadt Soest

Präventionsveranstaltung

power2.jpg power3.jpg

Am 10. und 11. Juni 2010 war das Präventions-Theater “Power Child” bei uns zu Gast.
Nach einer Lehrerfortbildung und anschließender Aufführung im Beisein der Eltern am Donnerstag wurde das Theaterstück “Sag JA zu dir und NEIN im richtigen Moment” am Freitagmorgen in zwei Aufführungen allen Kindern der Schule gezeigt.
Mit dem Theater-Präventionsprojekt stärkt der gemeinnützige Verein “Power-Child” Grundschüler auf eine Weise, die ihnen Spaß macht und dabei nachhaltig wirkt.
Kinder sollen in ihrer Selbstsicherheit gefördert und für Grenzsituationen stark gemacht werden.
In dem Theaterstück erleben die beiden Protagonisten Anna und Anton verschiedene Situationen, in denen sie ihre persönliche Grenze setzen müssen. Unterstützung erfahren sie dabei von Linus, dem Grenzenzieher.

Das Power-Child Beratungstelefon ist von Montag bis Freitag jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie von 13.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 089-38 666 888 zu erreichen.

Weitere Informationen gibt es unter www.power-child.de